Access to Innate

 

“Selbst nach mehreren Jahren weiß ich nicht, wie scheinbar so wenig ‚Manipulation‘ funktioniert, aber es ist so. Ich fühle mich nicht nur körperlich, sondern auch gefühlsmäßig besser, meinem Körper geht es besser, und er funktioniert besser.”

Mrs. Janice Bobroff

ACCESS TO INNATE® ist ein von Dr. Douglas Diehl entwickeltes Konzept, das alle Aspekte des Körpers und seiner Gesundheit anspricht. Wir existieren auf der körperlichen Ebene, jedoch auch in den Dimensionen des Verstandes und des Geistes. Nur einen Aspekt anzusprechen bedeutet, den möglichen Erfolg einzugrenzen.

ACCESS TO INNATE® (Zugang zum Angeborenen; zur innewohnenden körpereigenen Intelligenz, mit der wir geboren wurden) ist eine sanfte Methode. Sie kann in allen Altersgruppen von Nutzen sein, vom Neugeborenen bis ins hohe Alter.

Wo kann die Methode helfen?

ACCESS TO INNATE® kann sehr wirksam sein bei allen Formen von körperlichen und emotionalen Beschwerden. Es ist hilfreich einzusetzen bei Stress, Müdigkeits-Syndrom und Burn-Out sowie bei vielen Beschwerdebildern, die nicht auf eine klassische Behandlung angesprochen haben. ACCESS TO INNATE® kann mit allen Therapieformen kombiniert werden.

ACCESS TO INNATE® ist sinnvoll, wenn Sie …

  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Schulter-Nacken-Arm-Schmerzen
  • Rückenschmerzen (Bandscheibenprobleme, Ischasbeschwerden usw.)
  • Beinbeschwerden haben

oder auch

  • Balance und Wohlbefinden anstreben
  • Ballast aus der Vergangenheit abwerfen wollen
  • Ursachen von Beschwerden und Problemen erkennen möchten
  • Begleitung bei großen Herausforderungen brauchen
  • Lebensweg und Lebensthemen klären möchten
  • Konflikte und Krisen bewältigen müssen

Wie funktioniert die Methode?

Durch Berühren bestimmter Punkte am Körper kann das Nervensystem mit neuer Information angeregt werden. Überholte Muster, auf die in der Gegenwart falsch reagiert wird, sind gelöscht, und der Körper handelt angemessen, statt die alten Muster zu reaktivieren.

Warum funktioniert die Methode so gut?

Da es sich um eine unaufdringliche Methode handelt, bleibt der Körper wesentlich entspannter. Daher ist er Veränderungen gegenüber offen. Es ist eine Methode, die den Körper nicht in Verteidigungshaltung gehen lässt.

Gibt es Kontraindikationen?

Es gibt keine bisher bekannten Kontraindikationen. ACCESS TO INNATE® kann sowohl beim Neugeborenen als auch bei einem alten Menschen angewendet werden. Da es eine sanfte Methode ist, entfallen alle Risiken, wenn sie von medizinisch ausgebildetem Fachpersonal ausgeführt wird.

Wann stellt sich erfahrungsgemäß Erfolg ein?

Jeder Mensch ist anders, und die Bedingungen der Beschwerden variieren. Nach der ersten Sitzung ist bereits eine Änderung spürbar. In den meisten Fällen, in denen ACCESS TO INNATE® zum Einsatz kommt, bedarf es drei bis vier Anwendungen, bis eine erste Stabilität des ganzen Körpersystems erreicht ist. Dies wirkt sich immer auch bereits positiv auf den emotionalen und mentalen Bereich aus. Dann schließt sich eine Phase der Klärung überholter, im Verstand gespeicherter, Muster an. Die Häufigkeit und der zeitliche Abstand der Sitzungen richtet sich nach dem Beschwerdebild.

 

Weiterlesen
Veröffentlicht am Kategorien Allgemein